Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Ein Dankeschön für das Ehrenamt

Einladung zum Ehrenamts-Abend wurde gut angenommen.

Pfarrer Armin Haas, Koordinator im pastoralen Raum Bad Brückenau, hatte zusammen mit seinem Seelsorgeteam zum einem Ehrenamts-Abend in das Brückenauer Pfarrheim eingeladen. Über 200 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nahmen die Einladung gerne an, darunter Küster, Kirchenpfleger, Mitglieder aus Kirchenverwaltungen und Gemeindeteams, Organistinnen und Organisten, Gottesdienstbeauftragte und ehrenamtliche Begräbnisleiterinnen und – leiter, Verantwortliche für den Kirchenschmuck und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den verschiedenen kirchlichen Einrichtungen und Gruppen. 

Der Abend begann mit Bratwurst, Glühwein und Punsch im Pfarrgarten des Brückenauer Pfarrheims. Pfarrer Armin Hass freute sich zusammen mit Pastoralreferent Bernhard Hopf über die große Zahl der Gäste, die dieses Angebot eines Ehrenamts-Abend wahrgenommen haben.

Verabschiedung von Monika Fischer

Im Rahmen des Ehrenamtsabends verabschiedete Pfarrer Armin Haas die langjährige Mitarbeiterin Monika Fischer aus dem kirchlichen Dienst. Frau Fischer war in Teilzeit über 12 Jahre im Pfarrbüro Oberleichtersbach als Pfarrsekretärin und über 10 Jahre am Bildungswerk Volkersberg als Verwaltungskraft tätig. Pfarrer Haas dankte für die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschte Monika Fischer alles Gute und Gottes Segen für ihre berufliche Zukunft.

Konzert "Seelenbrot"

Höhepunkt des Abends war ein Konzert der Gruppe „Seelenbrot“ unter Leitung von Komponist und Liedermacher Wilfried Röhrig. Mit mehreren Lieder beschrieb Röhrig seine Glaubenserfahrungen und lud die Zuhörer zum Atemholen ein und zum wachsamen Hören auf die innere Stimme.  Das Konzert war für alle Ehrenamtlichen ein besonderer Abschluss eines gelungenen Abends. 

Horst Conze